TEL.: (040) 72 97 80-68

ll

wrgc

News


09. Januar 2022

Clubmanager (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit) gesucht

Der 1901 gegründete Wentorf-Reinbeker Golf-Club ist Deutschlands viertältester Golf-Club und zählt zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Golf Verbandes. Unsere idyllische 18-Loch-Anlage liegt am Rande des Sachsenwaldes im Osten der Metropolregion Hamburg, ist landschaftlich sehr reizvoll und von einem hohen sportlichen Anspruch geprägt.

Mit unserer Vision 2026 „Tradition trifft auf Moderne“ möchten wir die qualitative Weiterentwicklung unseres familiären, sportlich ambitionierten Golf-Clubs ausbauen und stärken. Dafür suchen wir einen Clubmanager (m/w/d), der in seiner Schlüsselposition mit Leidenschaft und empathischer Persönlichkeit diesen reizvollen Weg mit dem Blick auf eine erfolgreiche Zukunft nachhaltig mit uns gestaltet, weiterentwickelt und vorantreibt.

Ob bereits erfahrener Teamplayer mit Führungsqualität oder motiviert für den nächsten entscheidenden „Schlag“ – mit Ihrem offenen, herzlichen und kommunikativen Wesen und ihrer selbstständigen, professionellen sowie strukturierten Arbeitsweise werden Sie erfolgreich unsere Aktivitäten ausbauen und unseren Club fit für die Zukunft machen. So werden Sie schnell zum versierten Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Gäste und Mitarbeiter und zum „Gesicht“ des Wentorf-Reinbeker Golf-Clubs.

Ihr Aufgabenfeld im Wesentlichen:

  • Administrative und betriebswirtschaftliche Führung des Golf-Clubs
  • Operative Planung und Controlling des Tagesgeschäftes: Abstimmung mit den Bereichen Sekretariat, Greenkeeping, Golftrainer, Gastronomie sowie ehrenamtlich tätige Mitglieder und Vorstand
  • Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung, -pflege und -verwaltung
  • Planung, Koordination und Durchführung des Turnier-, Event- und Sportbetriebs
  • Erweiterung und Verbesserung des Serviceangebots für Mitglieder und Gäste
  • Budgetplanung und Überwachung
  • Sponsorengewinnung und -betreuung
  • Kontaktpflege zu umliegenden Clubs, Geschäftspartnern, öffentlichen Entscheidungsträgern wie Kommunen sowie Verbänden und strategische Erweiterung unseres Netzwerkes
  • Teilnahme an Vorstandssitzungen und Vorbereitung der jährlichen Mitgliederversammlung
  • Ausbau und Verbesserung der internen sowie externe Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ausbau und Pflege des Social-Media-Auftritts sowie der Website
  • Koordination der Marketingaktivitäten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische sowie golfspezifische Ausbildung (z. B. über den DGV oder das IST) oder Sportmanagement Studium
  • Berufserfahrung in der Golfbranche (Golfaffinität)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Zielführender, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Begeisterung für erfolgreiches Teamwork und ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Bereitschaft zu golfbetriebsbedingten Arbeitszeiten (Wochenende, Feiertage)
  • Tadellose Umgangsformen sowie ein sportlich gepflegtes Auftreten
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Clubverwaltungssoftware, PC CADDIE, Newsletter System etc.)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem traditionsreichen Golf-Club des Hamburger Golfverbandes
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Entscheidungsspielraum
  • Leistungsgerechte Entlohnung + Clubmitgliedschaft
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem überaus angenehmen Umfeld
  • Eine vertrauensvolle, wertschätzende Zusammenarbeit mit einem motivierten Vorstand

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin) sowie Ihre Motivationsgründe, für uns tätig zu werden.

Kontakt:

Wentorf-Reinbeker Golf-Club e. V.
z. Hd. Patrick Narr (persönlich)
Golfstraße 2
21465 Wentorf bei Hamburg
oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

05. Januar 2022

Gastronomische Winterpause im WRGC

Unsere Gastro hat im Januar die Türen geschlossen. Hunger und Durst muss deswegen aber niemand haben: Weiterhin geöffnet hat das Schwesterchen, die Taube am Tonteich im TTK in Wohltorf - und sie freut sich sehr über jeden lieben Gast. Ein Tisch kann per WhatsApp oder SMS an 015735562418 reserviert werden, unter der Woche geht es ab 17 Uhr los, am Wochenende um 10 Uhr. Wer sich vorgenommen hat, im neuen Jahr mal was Neues auszuprobieren, dem bietet sich hier die perfekte Gelegenheit. Im WRGC öffnet die Gastro wieder im Februar.

!PHOTO-2022-01-05-10-19-22.jpg

22. Dezember 2021

Weihnachtsferien

Liebe Mitglieder und Gäste,

das Team vom Clubsekretariat und ProShop wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Ab 10. Januar 2022 sind wir wieder für Sie da.

Bleiben Sie bitte gesund!

 

21. Dezember 2021

Wichtige Änderungen zur Golfsaison 2022

„Risiko Golfsport“: neuer DGV-Haftpflichtschutz für Golfspieler (DGV-GolfProtect) ab 2022

Ganz ungefährlich ist der Golfsport nicht. Bei kaum einer anderen Sportart wird ein Ball so sehr beschleunigt wie beim Golf und bei keiner anderen Sportart wird der Ball so weit geschlagen. Unglücklicherweise hin und wieder auch weit aus der geplanten Richtung. Die Folge: Schäden durch „abirrende Golfbälle“, wie das im Versicherungsjargon so schön treffend heißt. Eher selten, dass hier die private „normale“ Haftpflicht eintritt.

Bislang gab es für alle Mitglieder bzw. Spielberechtigte auf deutschen Golfplätzen bei solchen und ähnlichen Fällen eine vom Deutschen Golf Verband (DGV) abgeschlossene Golfer-Haftpflichtversicherung, die gezielt und weitgehend für derartige Schäden, mit einer Selbstbeteiligung von jeweils 1.000 Euro, aufkam und damit Versicherungslücken schloss.

Diesen Automatismus wird es ab der Saison 2022 so nicht mehr geben. Nachdem sich die jährliche Gesamtschadenssumme und auch die Schadenshäufigkeit in den Jahren sehr stark nach oben entwickelt haben, hat der bisherige Versicherer den Vertrag gekündigt. Nur mit einer unverhältnismäßig höheren Versicherungsprämie, bei gleichzeitig reduzierter Leistung, wäre eine Verlängerung möglich gewesen. Dies war für den DGV nicht darstellbar. Aus diesem Grund gibt es ab der kommenden Saison (mit Jahresbeginn 2022) ein neues Versicherungsmodell für Golfspieler. „Automatisch“ versichert sind dann weiterhin Kinder und Jugendliche bis achtzehn Jahre, Schnuppergolfer und Probemitglieder.

Alle anderen, und das ist für Sie wichtig, haben zukünftig die Möglichkeit, sich (sogar ohne Zahlung eines Geldbetrages!) zu versichern und das mit verbessertem Leistungsumfang (nämlich halbiertem Selbstbehalt). Dafür ist aber ab sofort eine aktive Registrierung beim Versicherungspartner des DGV, der HanseMerkur, und eine damit verbundene Erlaubnis einer persönlichen werblichen Ansprache durch den DGV-Partner verbunden. Wünscht man die werbliche Ansprache nicht, kann man sich alternativ dem neuen DGV-Haftpflichtschutz (DGV-GolfProtect) auch zum vergleichsweise sehr günstigen Preis von 12 Euro pro Jahr anschließen.

Alle Einzelheiten zum neuen DGV-Haftpflichtschutz gibt es online unter www.golf.de/Versicherung. Dort ist zum Jahreswechsel 2021/2022 auch der oben angesprochene unmittelbare Versicherungsanschluss (durch Werbeeinwilligung oder Jahresbetrag) mit ganz wenigen Klicks möglich. Informieren Sie sich. Es zahlt sich so oder so aus.

Golf.de ab 2022 neu, dann mit allen Handicap-Services direkt auf der Seite

Online wird sich ab dem 19. Januar 2022 einiges ändern beim Deutschen Golf Verband. So wird sich die www.golf.de komplett neu aufstellen und dann unter anderem alle Handicap-Services, die bisher über die mygolf.de bereitgestellt wurden, direkt in die golf.de eingliedern. Im Mein-Profil-Bereich werden dann alle individuellen Informationen und Serviceangebote des Verbandes und seiner Mitglieder und Partner inklusive des persönlichen Handicaps und aller damit verbundenen Zahlen Daten und Fakten zu finden sein. Einen ersten Einblick auf den jeweils aktuellen Entwicklungsstand der golf.de gibt es schon heute unter www.golf-dgv.de.

12. Dezember 2021

Weihnachtsgolf am 3. Advent

In diesem Jahr musste leider Stui’s Weihnachtswettspiel entfallen. Um dennoch in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen, wurde heute ein flotter „Weihnachtsdreier“ über 9 Löcher im 3er Flight als Texasscramble gespielt. Jeder Spieler durfte nur seinen Lieblingsschläger mitnehmen. Die Schläger konnten allerdings innerhalb des Teams durchgetauscht werden.

Der Sonntagnachmittag fand einen gemütlichen Ausklang auf der Clubterrasse bei Weihnachtspunsch, Würstchen vom Grill und anderen weihnachtlichen Leckereien.

Das 1. Netto ging an Bill Winters mit Sohn Lennard und Sabine Wendt (siehe Foto).
2. Netto: Dr. Detlev Heinsius, Patrick Narr, Ludger Vornhusen
3. Netto: Dr. Maximilian Faschingbauer, Burkhard Stuhlemmer, Jutta Faschingbauer

3b0e92b2-f72f-491f-90d5-8df7e32774a3.JPG

SEKRETARIAT

Tel.  040 72 97 80-68
Fax 040 72 97 80-67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Öffnungszeiten

Mai - Oktober
Mo. 9 - 15 Uhr
Di. - Fr.: 9 - 17  Uhr
Sa.: 10 - 16 Uhr 

November - April
Mo.: 9 - 14 Uhr
Di. - Fr.: 9 - 15 Uhr

Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen bei Wettspielen geöffnet


Besuche uns auf Instagram   200603 Instagramm Logo

Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V

Golfstraße 2
21465 Wentorf

Deutschland

Tel.  (040) 72 97 80-68
Fax  (040) 72 97 80-67
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besuche uns auf Instagram   200603 Instagramm Logo

Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V

Golfstraße 2
21465 Wentorf

Deutschland

Tel.  (040) 72 97 80-68
Fax  (040) 72 97 80-67
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2019 Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V