Skip to main content

TEL.: (040) 72 97 80-68

WRGC-Masters

wrgc

News



19. April 2024

WRGC-Platzreifekurse 2024

Logo.jpeg Platzreifekurse 2024 Logo.jpeg

Drei Termine stehen zur Auswahl

1. Kurs
11./12. Mai
18./19. Mai
2. Kurs
15./16. Juni
29./30 Juni
3. Kurs
6./7. Juli
13./14.Juli

€ 199,00 pro Teilnehmer

Teilnehmerzahl - mind. 4 / max 9

4 mal 90 min Training auf Range und Platz
& 90 min Regelkunde

Bälle im Rahmen des Unterrichts, Leihschläger & Nutzung der Übungsanlage während der gesamten Kurszeit

05. April 2024

Damen-Winterrunde 2023/2024

Winterrunde

Die Damen-Winterrunde 2023/2024 liegt hinter uns, es ist Zeit für einen kleinen Bericht.

An fünf Spieltagen trafen wir uns mit den Damen vom GC Jersbek, vom GC Sachsenwald, vom GC Gut Grambek und erstmals vom GC Großensee zu den Wettspielen. Los ging es Ende Oktober auf unserem Platz, der noch Sommergrüns bot. Mit Kanonenstart gingen 12 gut gelaunte Flights auf die Bahnen, die nach engagiertem Golfspiel alle wohlbehalten ins Clubhaus einkehrten („Ach, eure 8!“).

Beim gemeinsamen Essen, mit dem uns Söhnke Brehmer verwöhnte, und der Siegerinnenehrung wurde deutlich, dass mit den Damen vom GC Großensee ein starkes Team in die Winterrunde gekommen ist.

Von November bis Anfang März führte uns die Winterrunde auf die noch spielbaren Plätze der anderen Clubs. Der GC Großensee baute die Führung in der Netto- und Bruttowertung weiter aus.

Das Abschlussturnier am 16. März im GC Grambek beglückte uns mit festem Grund unter den Füßen, ein wenig „Roll“ nach langen Schlägen und Sonne im Gesicht. Die winterlich verkürzten Bahnen mit großen „Pötten“ ließen einige Birdies und sogar ein Eagle zu – großer Sport! Nach der reichhaltigen Halfway-Verpflegung mussten einige auf den zweiten Neun allerdings erst einmal wieder ins Spiel zurückfinden ;)

Das Abschlussessen mit Ehrung der Gesamtsiegerinnen bestätigte die starke Form der Spielerinnen vom GC Großensee: Sie wurden 1. der Bruttowertung. Die Grambekerinnen entschieden an diesem letzten Spieltag die Nettowertung für sich. Das Team des WRGC hat sich für die nächste Saison vorgenommen: Da geht noch was!

Allen wetterfesten Spielerinnen unseres Clubs, die noch zögern, ab kommendem Oktober an der Damen-Winterrunde teilzunehmen, sei ans Herz gelegt: Trotz gelegentlicher Wetterkapriolen und organisatorischer Herausforderungen boten die Spiele nicht nur sportlichen Reiz, sondern auch anregende Gespräche und neue Bekanntschaften über die Clubgrenzen hinaus.

Wir Spielerinnen der Damen-Winterrunde laden euch herzlich ein, in der nächsten Saison mit von der Partie zu sein.

(smw)

28. März 2024

Öffnungszeiten unserer Gastronomie zu Ostern

Öffnungszeiten unserer Gastronomie zu Ostern:
Karfreitag bis Ostermontag ab 12.00 Uhr geöffnet
dafür
Dienstag, 02. April Ruhetag


Das WRGC-Team wünscht Ihnen schöne Ostertage!

Hase.jpeg

12. März 2024

Willkommen zum Schnupperkurs!

Flyer Schnupperkurs WRGC 24 Seite 1

Flyer Schnupperkurs WRGC 24 Seite 2

19. Februar 2024

Mitgliederversammlung 25. April 2024

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des Wentorf-Reinbeker Golf-Club e.V.
zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Donnerstag, 25. April 2024
um 19.00 Uhr
im Reinbeker Schloss

Masters Aus Hamburger Abendblatt

Platz Aktuell

PLATZ :

Sommergrüns 

Auf den Fairs bitte aufteen.

  

ACHTUNG:
Unter den Bäumen auf halb abgebrochene Äste achten.